Neuigkeiten aus dem Vereinsmanagement:
Newsletter des lsb_h


Im Themenbereich Vereinsmanagement hat die Bildungsakademie des lsb h viele interessante Angebote, wir möchten Eure Aufmerksamkeit heute auf die folgenden kostenpflichtigen Veranstaltungen lenken:

Online Abstimmen – Mehr Demokratie im Verein (VM2)
26. Januar 2023; 18.00 bis 20.00 Uhr; online

Nicht nur für digitale Teams ist eine Onlineabstimmung eine gute Möglichkeit Entscheidungen zu treffen. In diesem interaktiven Online-Seminar schauen wir uns die Schritte der Abstimmungsvorbereitung bis hin zur Auswertung von Ergebnissen an. Dabei werden kostenfreie und bezahlbare Programme (votesUP! und abstimmen.online) vorgestellt und erklärt wofür sie sich eignen.Zur Anmeldung geht es hier »

Anpacken statt aufschieben – Wie Sie umsetzen, was Sie sich vornehmen (VM8)
28. Januar 2023, 10.00 bis 17.00 Uhr; online
„Was du heute kannst besorgen,..“. Doch manchmal fällt es schwer, sich daran zu halten. Dann verschieben wir wichtige, aber unangenehme Aufgaben oder Entscheidungen nach hinten oder gehen ihnen aus dem Weg. Sorgt lieber für mehr Spaß bei Eurem Tun. Erobert Euch Freiräume im Kopf zurück und verwendet Eure Energie für mehr Engagement und Lebenszufriedenheit. Jetzt! Die Anmeldung findet Ihr hier »