Einladung zum Besuch

des Eintracht Frankfurt Museums am 30. September 17.00 Uhr

Die Stiftung alte Synagoge lud am 30.09.23 zum Besuch des Eintracht Frankfurt Museums ein. Dies war eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Gib Pass ohne Hass“ diesmal für Jugendtrainer und Sport Interessierte Erwachsene.

Durch das Museum und dem Stadion führte Museumsleiter Matthias Thoma die 20-köpfige Gruppe. Er berichtet vieles über die frühe sowie jüngere Geschichte der SG-Eintracht. Thematisiert wurden z.B. Vereinsgründung, Entstehung des Profifußballes, Rassengesetze und Verfolgung durch das Nazi-Regime.

Die sportlichen Erfolge blieben auch nicht unerwähnt und so manche Anekdoten wurde erzählt.

Aber nicht nur die Geschichte der SG-Eintracht, sondern auch das Betreten des Stadions selbst, mit dem Umkleideraum, Presseraum und VIP-Lounge waren ebenso spannend und unterhaltsam. Die kurzweiligen 2 Stunden wurden mit einem kleinen Umtrunk und Plausch beendet.

Bilder von Eva Metschkoll