Sportbundpreis 2023

Sportbundpreis für das Jahr 2023

Als Dachorganisation der Rüsselsheimer Sportvereine zeichnet der Sportbund Rüsselsheim bereits seit 2000 alljährlich ein Vereinsmitglied (oder eine Gruppe) aus, das/die durch außergewöhnliches und auch mehrjähriges Engagement das Ehrenamt im Sport besonders geprägt hat. Voraussetzung hierbei ist, dass dieses Engagement über den klassischen Rahmen der ehrenamtlichen, administrativen Arbeit auf der Funktionärsebene hinausgeht.

Die besonders engagierte, innovative Arbeit, die für die Vereinsarbeit ausgesprochen fruchtbar ist, stellt hierbei das entscheidende Kriterium dar.

Nachdem für das Jahr 2022 eine Gruppe des SC Opel Rüsselsheim ausgezeichnet wurde, wird nun der Preisträger/die Preisträgerin für das Jahr 2023 gesucht. Der Sportbund weist darauf hin, dass dessen Mitgliedsvereine noch bis zum 31.12.23 Gelegenheit haben, ihm für diese Ehrung infrage kommende Kandidaten zu melden.

E-Mail: mail@sportbund-ruesselsheim.de

Sportbund Rüsselsheim e.V.
Helmut Popp, Pressewart